You are here

Nierenerkrankungen – Was Ihre Nieren schützt und stärkt

Die Nieren schützen - beschwerdefrei leben.

"Ich habe eine Nierenerkrankung? Wie kann das denn sein?" Viele Patienten sind überrascht, wenn sie diese Diagnose gestellt bekommen, denn Erkrankungen der Niere beginnen oft leise, unscheinbar und ohne spürbare Beschwerden. Arbeitet eine Niere nicht mehr vollständig, heißt das wichtigste Ziel für alle Betroffenen: Die Nieren so lange wie möglich funktionsfähig halten.

Werden Sie Ihr eigener Experte:
Was haben ein erhöhter Blutdruck und erhöhte Blutzuckerwerte mit der Niere zu tun? Was ist der Unterschied zwischen einer Niereninfektion und einer Nierenentzündung? Welche Medikamente helfen bei Nierenerkrankungen? Was kann ich selbst tun, um meine Nieren zu schützen?

Was Sie für ein nierenfreundliches Leben tun können - hier erfahren Sie es.